Aktive Meditation

In Bewegung zur inneren Ruhe finden

Meditation ist etwas, dass wir nicht tun können. Wir können aber den Boden dazu vorbereiten, um das Glück zu spüren, in unserer Mitte zu sein.

 

Die Aktive Meditation ist eine von vielen Meditationstechniken, die uns den Weg zu einem Zustand der Zentriertheit, Wachheit, gelassener Präsenz in der Gegenwart ebnen kann. 

 

Ich biete im Augenblick folgende Aktive Meditationen an:

  • Herz-Meditation
  • Latihan Meditation
  • Gibberish Meditation
  • Devavani Meditation
  • Nadabrahma Meditation

 


Aktive Meditation

Warum biete ich die Aktive Meditation an? Weil ich überzeugt bin, dass dies die Meditationsform ist, die Dir rasch hilft aus dem Alltag zu treten und die innere Ruhe zu finden. Wenn ich bereits ruhig sitzen und im Stillen verweilen kann, brauche ich keine Meditationstechnik mehr. In Japan gibt es für "Meditation" das Wort Zazen. Es bedeutet "nur sitzen, ohne etwas zu tun". Dies ist die höchste und reinste Form der Meditationstechnik.

Doch genau dies fällt vielen Menschen schwer. Die Aktive Meditation unterstützt Dich dabei, Ruhe und Entspannung zu finden, Dein Körpergefühl zu vertiefen und Dein Bewusstsein zu schärfen. Diese Meditationstechnik erleichtert Dir den Zugang zu Stille und mehr Achtsamkeit.


Informationen

  • Kosten pro Stunde CHF 20.00 (bar oder mit TWINT)
  • eine Anmeldung ist erforderlich und sollte bis spätestens am Dienstag zuvor per Mail oder Whatsapp bei mir eingehen (Anmeldung)
  • Trage lockere und bequeme Kleidung