Räucher-Kurse

Die Welt der Pflanzendüfte aus aller Welt, mit ihren Ritualen und Traditionen, fasziniert mich seit längerem und ich befasse mich seit einigen Jahren damit. Das Verräuchern von Blüten, Blättern, Harzen und Hölzern ist ein Sinneserlebnis, mit einer spürbaren Wirkung auf unseren Körper und Geist.

Ich staune immer wieder aufs Neue über die unterschiedlichen Wirkungen der Räucherwerke und es freut mich, das alte Wissen des Räucherns interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern weiterzugeben.

Zur Zeit bereite ich zwei unterschiedliche Kurse vor, welche ich ab anfangs Winter 2021 anbieten werde. Die Kurse beinhalten theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen. So erfahren Sie wissenswertes über die Geschichte und die Traditionen des Räucherns, die Anwendungsarten und die Wirkungsweisen.

 

 

Weitere Informationen folgen laufend...

Räucher-Kurs 1

Räuchern mit heimischen Kräutern und exotischen Harzen

Informationen folgen laufend...


Räucher-Kurs 2

Räuchern mit Räucherwerk aus aller Welt

Informationen folgen laufend...