Räucher-Kurse

Die Welt der Pflanzendüfte aus aller Welt fasziniert mich seit längerem und ich befasse mich seit einigen Jahren damit. Durchs ganze Jahr hindurch wende ich eigene Räuchermischungen an. Bist Du interessiert und möchtest mehr über die vielfältige Welt der Pflanzendüfte erfahren?

 

In kleinem Rahmen biete ich Dir genau dies an. Mit meinen Räucherkursen komme ich zu Dir nach Hause und Du kannst alleine oder mit Freund:innen eintauchen in ein sinnliches Dufterlebnis.

 

Keine Angst vor Düften, die lange in Deinen vier Wänden hängen bleiben! Anders als bei vielen günstigen Räucherstäbchen verschafft das Räuchern mit dem Stövchen eine angenehme, unaufdringliche  Atmosphäre und Du bestimmst die Duftintensität.

 

Das Verräuchern von Kräutern, Hölzern und reinen Harzen in unterschiedlicher Form gehört zu vielen alten Traditionen unserer Welt. Auch mit dem Stövchen angewendet, wirkt das Feuer als Vermittler und Verwandler.

 

Probiere es aus und Du wirst das irdische Denken mit der Wahrnehmung von feinstofflichen, unsicht-baren Sphären zu verbinden wissen.

 


Kurs I

Räuchern mit heimischen Kräutern und exotischen Harzen

In diesem Kurs bringe ich Dir die Heilwirkung heimischer Räucherpflanzen näher. Du lernst die Handgriffe kennen, damit Du einfach und sicher mit  Kohle oder Stövchen  zu Hause räuchern kannst. Ich erzähle Dir von der Wirkung der wichtigsten Harze und heimischen Kräutern und dabei erfährst Du,  welche Pflanzen Du selber vor der eigenen Haustüre, auf Wiesen und im Wald sammeln kannst.

 

 


Kurs 2

Räuchern mit Düften aus aller Welt

In diesem Kurs zeige ich Dir die Möglichkeiten, mit Düften aus aller Welt zu räuchern. Du lernst die Handgriffe kennen, damit Du einfach und sicher mit  Kohle oder Stövchen  zu Hause räuchern kannst. Ich erzähle Dir von der Wirkung der unterschiedlichen Harzen und exotischen Kräutern und gebe Dir Einblick in die Räucherkultur im Orient.

 


Dauer und Kosten der Räucher-Kurse

Kurs 1

Dauer 1 1/2 Stunden

Kosten CHF 180.00

inkl. 1 Räuchermischung

Miete Stövchen möglich nach Absprache


Kurs 2

Dauer 2 Stunden

Kosten CHF 240.00

inkl. 1 Räuchermischung

Miete Stövchen möglich nach Absprache